Änderungen von 6.11NEU2 zu 6.11NEU3
Ursprüngliche Version: | 6.11NEU2 |
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Status: | Eingereicht (Ersetzt 6.11NEU) |
Eingereicht: | 08.05.2021, 00:21 |
Neue Version: | 6.11NEU3 |
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Status: | Beschluss (vorläufig) |
Eingereicht: | 09.05.2021, 11:39 |
Titel
Antragstext
Von Zeile 1 bis 2:
DieKinder, Jugendliche und junge Generation stehtErwachsene stehen aufgrund der Corona-Pandemie vor außergewöhnlichen Herausforderungen. Persönliche Einschränkungen und fehlende Zukunftsperspektiven
Von Zeile 32 bis 39:
Wir appellieren an die (kirchen-)politischen Entscheidungsträger*innen und an alle Akteur*innen in Kirche, ZivilgesellschaftPolitik, Kirche und PolitikZivilgesellschaft auf junge Menschen zuzugehen, ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und Begegnung und Beteiligung auf Augenhöhe zu schaffen. Wir wenden uns mit folgenden Anliegen an die Zuständigen in den (Erz-)Diözesen, in Bund, Ländern und Kommunen:
Freiräume zur Persönlichkeitsentwicklung sind nicht verhandelbar![Leerzeichen]Während sich der bildungspolitische Diskurs überwiegend auf das Thema Schule und die Frage nach Distanzunterricht und Lerndefizite bezieht, wird häufig
In Zeile 82:
KurzfristigeJetzt kurzfristige Möglichkeiten für den Sommer 2021 schaffen!
Von Zeile 150 bis 152:
Kinder stark eingeschränkt sind. Fehlende Möglichkeiten der digitalen Teilhabe, KinderarmutKinder- und Jugendarmut und mangelnde Bildungsgerechtigkeit verschärfen die aktuelle Situation in ihrer Dramatik zusehends noch weiter: zwei von drei Kindern fühlen
Von Zeile 165 bis 166:
- Die Herausforderungen der digitalen Teilhabe,
KinderarmutKinder- und Jugendarmut und Bildungsgerechtigkeit müssen konsequent angegangen und mit angemessenen
Von Zeile 199 bis 204:
- Die Ergreifung von jeglichen Maßnahmen, damit alle Ausbildungen weitergeführt und beendet werden können
. Niemand darf aufgrund, dazu bedarf es insbesondere auch einen entsprechenden Ausbau und Absicherung derKrise seinen Ausbildungsplatz verlierenJugendberufshilfe und des Jugendwohnens.
- In den kommenden zwei Jahren einen massiven Ausbau staatlich geförderter bürokratiearmer außerbetrieblicher Ausbildungsplätze, um zu verhindern, dass es zu einer Lücke im Ausbildungsmarkt kommt. Angesichts ungewisser wirtschaftlicher
Von Zeile 228 bis 230:
- Die weitere finanzielle, bürokratiearme Absicherung von
Zusammenarbeit undbilateralen Begegnungen und Zusammenarbeit auf europäischer Ebene, um die solidarische Idee Europas weiter zu festigen und zu fördern.